Pro-Music-News Branche und Messen

Yamaha tritt der AVnu Alliance bei

Yamaha gibt den Beitritt zur AVnu Alliance bekannt, deren Ziel es ist, den offenen AVB Netzwerk-Standard der nächsten Generation zu fördern. Schon immer legte Yamaha bei der Entwicklung seiner Pro-Audio-Produkte Wert darauf, dass man mit ihnen auch die Vorteile der modernsten System-Infrastrukturen für professionelle Anwendungen nutzen kann. Dies wurde vor allem durch die Unterstützung von Hochleistungs-Netzwerk-Formaten wie Dante, EtherSound oder CobraNet erreicht. Yamaha pflegt darüber hinaus enge Kontakte zu Drittherstellern und sorgte so dafür, dass eine Vielzahl von Yamaha-kompatiblen Netzwerk-Produkten am Markt eingeführt wurde.
Während Yamaha bereits existierende Open-Format-Protokolle weiterhin unterstützen wird, ist die Firma nun außerdem der AVnu Alliance beigetreten. Hierbei handelt es sich um ein Branchen-Forum, das sich der Förderung des neuen IEEE 802.1-Audio/Video-Bridging-Standards (AVB) verschrieben hat. Die AVnu Alliance wurde im August 2009 von einer Gruppe global agierender Marktführer im Audio- und IT-Segment gegründet, um eine hochkarätige Audio- und Video-Netzwerkumgebung auf Ethernet-Basis auf den Weg zu bringen.
Mit dem Beitritt zur AVnu Alliance bestätigen Yamaha und die zur Yamaha-Gruppe gehörenden Unternehmen einmal mehr ihr Engagement, den Kunden die modernsten, flexibelsten System-Lösungskonzepte anzubieten, und zwar über eine Produkt-Palette, die sowohl aktuelle Netzwerk-Technologien als auch AVB unterstützt.
© 11/2010 pro-music-news™
© 1997 © 2010 Pro-Music-News™. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News™.