Pro-Music-News Branche und Messen

Lawo erwirbt Aktienmehrheit an Innovason

Die beiden Hersteller von digitalen Mischpulten Innovason (Frankreich) und Lawo (Deutschland) haben bekannt gegeben, dass Lawo die Aktienmehrheit an Innovason übernommen hat. Lawo ist ein international renommierter Anbieter von hochwertigen digitalen Mischpulten und Routingsystemen im Broadcast-Bereich. Dieser Schritt beendet offiziell die Phase der Konkursverwaltung für Innovason und bringt mit Lawo einen starken Partner für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens.
Laut Xavier Pion, Sales and Marketing Director von Innovason, gehen die beiden Firmen mit dieser Vereinbarung eine perfekte Verbindung ein. “Es ist kein Geheimnis, dass wir seit einiger Zeit nach einem Partner gesucht haben. Wir sondierten eine ganze Reihe von Möglichkeiten, fanden aber keine Lösung, die wirklich passte – bis Philipp Lawo sein Interesse äußerte", so Pion. „Als ein führender Hersteller von hochwertigen digitalen Broadcastmischpulten steht die Kompetenz von Lawo im digitalen Bereich außer Frage. Wir bei Innovason besitzen ähnliches Fachwissen, das auf den Live-Markt ausgerichtet ist. Ich bin mir sicher, dass sich durch die Synergiekräfte dieser komplementären Technologien in zwei ganz unterschiedlichen Marktsegmenten bedeutende Chancen für beide Firmen ergeben werden. Ich bin sehr erfreut darüber, dass wir zu dieser Übereinkunft gekommen sind, und freue mich auf eine fruchtbare Partnerschaft.“
Philipp Lawo, Vorstandsvorsitzender von Lawo, stimmt dem voll und ganz zu. „Unser Engagement bei Innovason erweitert Lawos Geschäftsfeld um eine neue Dimension. Die Möglichkeit, neue Synergien zu schaffen, bringt beiden Firmen Vorteile. Innovason ist eine starke Marke im Live-Markt, und wir freuen uns darauf, sie weiterzuentwickeln." Auf dem Bild, von links nach rechts, Xavier Pion (Innovason), Gérard Malvot (Innovason) und Philipp Lawo (Lawo)
im Bild von links Xavier Pion and Gerard Malvot, Innovason, Philipp Lawo
© 04/2008 pro-music-news™
© 1997 © 2008 Pro-Music-News™. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News™.