Pro-Music-News Sound

Preisgünstige, drahtlose Sennheiser freePORT UHF-System

Sennheiser freePORT diversity receiverMit drei auf der prolight+sound 2005 in Frankfurt vorgestellten freePORT-Sets zeigt Sennheiser, dass hochwertige drahtlose UHF-Mikrofonanlagen nicht teuer sein müssen. Die freePORT-Varianten Vocal , Instrument und Presentation sprechen unterschiedliche Einsatzbereiche an. Bei allen drei Anlagen können vier schaltbare Frequenzen gleichzeitig betrieben werden.
"FreePORT bietet hervorragende Verarbeitungsqualität zu einem enorm günstigen Preis", so Michael Polten, Industry Team Manager für Music Industry bei Sennheiser. "Das System kann in vielen europäischen Ländern anmelde- und gebührenfrei betreiben werden." Alle drei Varianten besitzen einen Diversity-Empfänger, der in einem robusten Metallgehäuse untergebracht ist. Ein Dynamikprozessor sorgt für natürlichen Klang. Alle Anlagen sind mit XLR- und Klinkenausgängen ausgestattet. Hinzu kommt eine einstellbare Rauschschwelle (Squelch). Mit einer 9-Volt-Batterie kann der Auftritt länger als zehn Stunden dauern.
Zum Set 'Vocal' gehören ein Handsender mit dynamischer Kapsel und ein Empfänger. Das Sendemikrofon überträgt einen lebhaften, durchsetzungsstarken Sound. Robustheit, exzellenter Sound und hohe Dynamik zeichnen das Set 'Instrument' aus. Es besteht aus einem Taschensender mit Klinkenkabel und Empfänger und eignet sich für E-Gitarren und alle anderen Instrumente mit Klinkenausgang. Hohe Sprachverständlichkeit bei Vorträgen, Moderationen und Theateraufführungen verspricht das Set 'Presentation', zu dem ein Taschensender, ein Ansteckmikrofon mit Kugelcharakteristik und ein Empfänger gehören. Das Mikrofon lässt sich bequem und unauffällig anbringen.
© 04/2005 pro-music-news
© 1997 © 2005 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.