Pro-Music-News Sound

Electro-Voice präsentiert REV UHF-Funksystem

Auf der prolight+sound 2007 in Frankfurt wurde das professionelle UHF-Funksystem REV von Electro-Voice präsentiert. Das REV arbeitet mit einer optimierten analogen Signalverarbeitung, entwickelt mit Unterstützung von Digital Audio Labs. Das Ergebnis ist maximale Klangtreue und hervorragende Klangqualität – eine Performance, wie man sie sonst nur von einem kabelgebundenen Mikrofon kennt.
Die REV-Link PC-Software ermöglicht unter anderem Remote Monitoring und – mittels eines Electro-Voice UCC-1 Konverters oder eines Electro-Voice Netmax N8000 – die Steuerung und Programmierung über ein CAN-Bus-Verbindung.
Werkseitig vorprogrammierte Kanalgruppen bieten die Vorraussetzung bis zu 16 Systeme gleichzeitig in einem Frequenzband betreiben zu können. Die Programmierung erfolgt in 25-kHz-Schritten über eine Gesamtbandbreite von 24 MHz, was eine Auswahl von über 950 Kanälen ermöglicht. Damit ist das Finden eines freien Kanals so gut wie gewährleistet. Mit der Advanced ClearScan-Technik erfolgen die automatische Gruppierung und Kanalsuche schnell und einfach.
Für das REV-System stehen zwei Handmikrofone zur Auswahl, das speziell für Bühne und Fernsehen geeignete Metallmikrofon REV-H und das Modell REV-PH, das für die Anforderungen bei Präsentationen und von Verleihfirmen maßgeschneidert wurde. Neben vier unterschiedlichen Mikrofonkapseln unterstützt das neue REV-System auch das „Guitar Optimization Setting“ von Electro-Voice.
Die REV Produktfamilie
© 06/2007 pro-music-news
© 1997 © 2007 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.