Pro-Music-News
Keyboards

Digital Piano HPi-7 rundet die HPi-Serie von Roland nach oben ab

Vorgestellt auf der Musikmesse Frankfurt 2004 und inzwischen weltweit lieferbar erweitert das Digital Piano HPi-7 die Roland HPi-Serie um ein umfangreich ausgestattetes Modell nach oben. Mit einem großen Farb-LCD Display, DigiScore-Notendarstellung und der 'Visual Lesson' soll das HPi-7 Spielen und Üben zum Vergnügen machen.
Zusammen mit den Klavierklängen der 128-stimmigen Tonerzeugung bietet die 'Progressive Hammer Action'-Tastatur mit Druckpunkt im HPi-7 eine Reproduktion der Ausdruckskraft eines akustischen Flügels. Die neue anschlagdynamische 'Key OFF Sound'-Funktion bildet die subtilen Klangnuancen der schwingenden Saite beim Abstoppen durch den Dämpfer nach. Das HPi-7 ist in der Lage, typische Feinheiten des akustischen Klavierklangs wie Saitenresonanz, Deckelposition und Hammerbewegung präzise zu simulieren.
'Visual Lesson' ist Rolands geduldiger Lehrer mit den Kursen 'Beginner', 'Repertoire' und 'Challenge'. Jeder Kurs enthält eine Reihe von Übungen, 10 Musikstücke in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen sowie verschiedene Übungs-Optionen. Außerdem können auch mehr als 170 interne Songs, kommerzielle Musikdaten und SMF (Standard MIDI Files) zum Übun verwendet werden. Die Parts der rechten und linken Hand aller internen Songs können zum separaten Üben abgeschaltet werden. Der eingebaute 'Pianist' trainiert das Zusammenspiel mit anderen Musikern. Eigene Titel können aufgenommen und über das interne Diskettenlaufwerk dauerhaft speichern.
Im hochwertigen Gehäuse des HPi-7 in Roland-Mahagoni stecken noch weitere Extras. Kopfhöreranschluss, Mikrofoneingang sowie USB- und MIDI-Ports bieten vielfältige Verbindungsmöglichkeiten zu anderen Instrumenten oder Computern.
Roland HPi-7 Digital Piano
© 10/2004 Pro-Music-News
© 1997 © 2004 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.