Pro-Music-News Keyboards

Kompaktes Wersi Xenios XE20 mit OAS-Leistung

Wurde das zweimanualige, sehr kompakte Wersi Xenios XE20 auf der Musikmesse 2005 noch als Prototyp ausgestellt, steht es ausgerüstet mit dem aktuellen OAS7 im Mittelpunkt auf dem Wersi-Stand C 17 in Halle 5.0. Auch wird es wieder viele Vorstellungen mit bekannten Wersi-Künstlern wie Claudia Hirschfeld geben.
Das Xenios bietet neben dem großen Farbdisplay mit Motorsteuerung den direkten Zugriff auf tausende von Styles, Midi-Dateien sowie Wave-/MP3-Songs und sogar VST-Instrumente. Geringes Gewicht, die optimalen Abmessungen und das unempfindliche Gehäuse empfehlen das Wersi Xenios als Begleiter für Live-Auftritte.
Das neue Xenios arbeitet mit dem neuen OAS-Betriebssystem 7.0. Soundqualität und Flexibilität zeichnen die neue Tonerzeugung des WERSI OpenArt-Systems aus. Die neue Tonerzeugung verfügt über fünf verschiedene Technologien zur Klangerzeugung.
Über die zwei USB-Anschlüsse auf der Frontseite können jederzeit Drucker, Festplatten, Maus, Tastatur oder Memory-Sticks angeschlossen werden. Zwei weitere USB-Anschlüsse und ein Netzwerkanschluss (Ethernet) stehen auf der Rückseite zur Verfügung.
Kein anderes Gebiet im Bereich der Musiksoftware ist in den letzten Jahren so stark gewachsen wie das Angebot von VST-Instrumenten. Das Wersi Xenios beinhaltet einen kompletten VST-Host, der bis zu vier VST-Instrumente gleichzeitig laden und zur Nutzung anbieten kann. Dabei können die Klangfarben der geladenen VST-Instrumente auf den Manualen, wie auch für Sequenzen und Styles verwendet werden.
Wersi Xenios XE20
© 02/2006 Pro-Music-News™
© 1997 © 2006 Pro-Music-News™. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News™.