Pro-Music-News
Computer & Musik
Klassische E-Pianos für Logic Audio Software

Index Computer und MusikDomain StartseiteEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index
Auf der Musikmesse Frankfurt 2001 präsentierte Emagic das EVP 88 (Emagic Vintage Piano 88), ein Software-Instrument das Logic Audio-Usern die Sounds legendärer E- Pianos bietet. Zunächst enthalten sind das Fender Rhodes Mark I & II der Suitcase und Stage-Serie, das Wurlitzer Electric Piano 200A, das Hohner Electra Piano und Variationen dieser Sounds.
Die Software bildet den Klangcharakter der Vorbilder nicht statisch ab sondern reagiert auf die Nuancen des spielerischen Ausdrucks. Das EVP 88 lässt sich auch voll polyphon über einen Bereich von 88 Tasten mit 88 Stimmen spielen.
Kernstück der Klangbearbeitung ist ein auf dem Fat-EQ basierender 2-Band-EQ für Bässe und Höhen. Ein einstellbarer Verzerrer, ein vierstufiger Phaser mit LFO-Modulation, ein Chorus und ein für den Fender-Sound unabdingbares Tremolo stehen ebenfalls zur Verfügung. Sowohl beim Phaser als auch beim Tremolo kann die Phasenlage der Modulation justiert werden, um ein weites Spektrum an Stereoeffekten zu erzeugen.

Das EVP 88 läuft unter allen Programmen der 
Logic Audio Serie ab 4.0 aufwärts.
.
© 4/2001 pro-music-news

Index Computer und MusikDomain StartseiteEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index
©1997 ©2001 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.