Pro-Music-News
Computer & Musik
Steinberg LM4 MarkII virtueller Drumcomputer

Index Computer und MusikEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index
Steinberg präsentiert den Nachfolger des virtuellen Drumcomputers LM4 für VST. Der neue LM4 MarkII ist eine allen Stilen gerecht werdende Rhythmusmaschine mit intuitiver Bedienungaoberfläche und grafisch unterstützter Drum Kit-Erstellung. Dabei wurde besonders auf einfachste Handhabung geachtet. So lassen sich Samples per Drag und Drop auf jedes der 18 Pads ziehen und mit bis zu 20 Velocity Layern zu dynamischen und lebendigen DrumKits zusammenstellen.
LM4 MarkII kommt mit einer Bibliothek von über 50 kompletten Drum Kits und Sounds in 16 Bit, 24 Bit, 32 bit als AIFF, WAV oder SDII Format (nur für Mac). In Cubase VST oder Nuendo bietet LM4 MarkII drei Stereo-Ausgänge und 6 Mono-Ausgänge. Jedes Drumpad ist polyphon, so dass sich selbst abschneidende Sounds bei Trommelwirbeln (MachineGun-Effekt) nicht auftreten.
Fast alle Parameter des LM4 MarkII lassen sich automatisieren und mit dem Song speichern: Die Tonhöhe, die Lautstärke, etc. Ein BitCrusher und die Reverse-Funktion lassen "alte DrumMachine" Sounds wieder aufleben und mit der ADSR-Kurve bestimmt man das "Einschwingen" eines jeden Drumsounds.
LM4 MarkII kann beliebig oft in der Hostapplikation verwendet werden, abhängig von der Leistung des Computersystems. Auf diese Art und Weise lassen sich verschiedene Drum Kits übersichtlich und komfortabel miteinander kombinieren.
© 10/2001 pro-music-news

Index Computer und MusikEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index
©1997 ©2001 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.