Pro-Music-News Computer & Musik

Version 1.5 von Melodyne uno

Celemony Software gibt die Audio-Bearbeitungssoftware Melodyne uno in der Version 1.5 heraus. Die neue Version bietet eine vereinfachte Bedienung durch erweiterte Kombi-Werkzeuge und eine übersichtlichere Menü-Struktur. Auch sind zahlreiche Verbesserungen bei der Rewire-Einbindung, beim Scrubben und beim Speichern erfolgt. Melodyne uno 1.5 unterstützt die neuen Intel-Core-Duo-Rechner von Apple. Die einspurige Version der Audio-Software Melodyne arbeitet ähnlich wie ein Sample-Editor und ist daher ein geeignetes Werkzeug für Intonationskorrektur, Vocal-Produktion und Melodie-Bearbeitung.
Die Version 1.5 bietet nun wie auch die größeren Melodyne-Versionen die effektiven Kombi-Werkzeuge für alle Editor-Parameter. Die neue Menüstruktur verlagert die Befehle aus den bisherigen Aktionen-Menüs in das Bearbeiten-Menü.
Das Scrubben der Audiodatei kann jetzt direkt im Taktlineal erfolgen und auch beim Ändern der Tonhöhen im Editor steht nun auf Wunsch ein Scrubbing als nützliche Mithörkontrolle zur Verfügung – beides auch im ReWire-Betrieb. Zudem wurden viele Detail-Verbesserungen und Kundenwünsche in dem Update umgesetzt.
Das Update auf Melodyne uno 1.5 ist für alle registrierten uno-Kunden kostenlos.
© 03/2006 pro-music-news™
© 1997 © 2006 Pro-Music-News™. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.