Pro-Music-News DJ

Urei Clubmixer 1603 und 1605

Urei 1603 Installations MischpultDie neuen Urei Mixer 1603 und 1605 sind funktional ausgestattete Pulte für Club-Installationen und DJs. Aktuelles Design und hochwertige Fertigungsqualität sind Kennzeichen Herstellers Soundcraft. Beide Mischpulte können als Desktop oder eingebaut betrieben werden. 19"-Montage ist möglich und die Anschlußeinheit ist um 90° drehbar.
Vorhören von Kanal- und Mix-Signalen sowie der Aux-Send und –Return Signale ist möglich. Split- und Flip-Funktionen, ein EQ für den Kopfhörer und die Wahl zwischen Cue- und Mix-Signal sorgen für Flexibilität. Die UREI Mischpulte bieten vier (1603) beziehungsweise sieben Eingangskanäle (1605) mit optimalen Anschlußmöglichkeiten. Jeder Kanal besitzt Anschlüsse für Mikrofon (XLR), Phono/Turntable und Line Pegel. Die Vorentzerrung beim Phono Input kann beim Anschluss von CD-Playern überbrückt werden. Die Line-Eingänge könnne intern um 10 dB abgesenkt werden um Übersteuerung vorzubeugen, außerdem kann der Eingangspegel für die Wiedergabe von MP3-Playern intern um 14 dB angehoben werden. Die Kanäle 2-7 sind mit einem 3-Band Isolator EQ versehen, der einen Regelbereich von „Full Cut“ bis +6 dB bietet. Kanal 1, der gewöhnlich für Mikrofondurchsagen verwendet wird, hat einen +/- 15 dB EQ und eine zusätzliche Insertbuchse. Das Mikrofonsignal von Kanal 1 kann stummgeschaltet werden. Der geräuschfreie Crossfader arbeitet spannungsgesteuert und ermöglicht die stufenlose Einstellung verschiedener Regelkurven.
Die Ausgänge umfassen symmetrische XLR- und asymmetrische RCA Anschlüsse für Master- und Booth sowie 6,3 mm und 3,5 mm Klinken für Kopfhörer.
Die UREI 1603/1605 Mischpulte bieten zudem 3-farbige Kanal-LED, 10-Segment LED-Kette für die Ausgänge, Booth-Output Konfiguration (Stereo, Left only, Right only, Mono) sowie einen EQ für Kopfhörer- und Booth-Ausgang.
Speziell für Club-Installationen kann eine externe Stummschaltung die Musiksignale unterdrücken und den Mikrofonkanal für Durchsagen offen lassen.
© 03/2006 pro-music-news™
© 1997 © 2006 Pro-Music-News™. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.