Pro-Music-News Studio & Recording

BR-1200CD Digital Recording Studio

Auf der Namm Show im Januar 2005 erblickte der Nachfolger des BOSS BR-1180CD Harddiskrecorders, der BR-1200CD, das Licht der Öffentllichkeit. Auch auf der Musikmesse Frankfurt 05 wird der 12-Spur-Recorder mit dem Programmierkonzept des Drumcomputer-Flagschiffs DR-880 ein Highlight auf dem Roland-Stand sein. Außerdem wurden einige Funktionen des großen Bruders BR-1600CD und Effekte aus dem GT-8 integriert.
Aufnehmen, Mischen und das Brennen von CDs gestalten sich sehr einfach. Mikrofon (XLR-Eingänge mit Phantomspeisung sind vorhanden) oder Instrument werden angeschlossen. Die linke Seite des Bedienfelds ist für die Aufnahme vorgesehen, mit den Fadern in der Mitte wird gemischt und ein Druck auf den 'Audio CD Write/Play'-Taster öffnet das CD-Brenn-Menü.
Der BR-1200CD verfügt über einen leistungsfähigen Multieffekt-Prozessor, der aus dem Boss GT-8 stammt und COSM Amp-Modeling mit 36 legendären Verstärkern sowie Boss Compact Pedal-Modellen wie OD-1, MT-2 und mehr bietet. Hinzu kommen COSM Mikrofon-Modelle zur Nachbildung von Kondensatormikrofonen. Tonhöhenkorrektur und automatische Harmonien liefert die Vocal Tool Box und für den letzten Schliff gibt es ein Mastering Tool Kit.
Der BR-1200CD bietet akustische Drum- und Percussion-Sounds ebenso wie elektronische Sounds für aktuelle Musikstile. Für den Bass kann man auf eine umfangreiche Auswahl an Sounds wie Slapped Bass, Picked Bass, Fretless und mehr zurückgreifen. Dank der revolutionären Easy Compose-Funktion sind realistische eigener Patterns schnell erstellt. Eine Auswahl fertiger Loops gibt es ab Werk auf der internen Festplatte und auf der beiliegenden CD.
Der BR-1200CD besitzt einen USB Port für unkomplizierten Datenaustausch mit einem Computer.
Boss BR-1200CD
©  02/2005 Pro-Music-News
© 1997 © 2005 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.