Pro-Music-News Studio & Recording

Kondensatormikrofone von beyerdynamic

Auf der prolight+sound 2006 in Frankfurt wird beyerdynamic in Halle 4.1 D51 auch Studio- und Konferenztechnik präsentieren.
Eine der Neuheiten ist das kompakte Großmembran-Studiomikrofon MC 840 mit goldbedampfter Doppelmembran mit 5 schaltbaren Richtcharakteristiken (Kugel, breite Niere, Niere, Hyperniere, Acht). Basierend auf der Mikrofonkapsel des MC 740 kommen ein neuer, weiter rauschoptimierter Vorverstärker und ein Impedanzwandler ohne Übertrager zum Einsatz. Die zweistufig schaltbare Tiefenabsenkung (80 und 160 Hz) zur Kompensation des Nahbesprechungseffekts, eine ebenfalls zweistufig Vorabschwächung (-10 und -20 dB) und seine Kompaktheit lassen das Mikrofon vielen Anwendungen gerecht werden.
Das Miniatur-Richtmikrofon CK 930 Set, bestehend aus der Echtkondensatorkapsel CK 930 und dem abgesetzten Vorverstärker CV 900, findet seinen Einsatz dort, wo es auf optisch unauffälligen und variablen Einsatz ankommt, beispielsweise an Rednerpulten, Kirchenkanzeln aber auch an Instrumenten wie Violinen und Akustikgitarren. Die CK 930 wurde auf Unempfindlichkeit für rückwärtig einfallenden Schall und eine frequenzunabhängige Richtwirkung optimiert. Für sehr hohe Schalldrücke kann eine Vordämpfung (-15 dB) zugeschaltet werden. Der Vorverstärker CV 900 verfügt über eine schaltbare Tiefenabsenkung mit 6 dB/ Oktave bei 250 Hz und versorgt die Kapsel mit der nötigen Speisespannung.
beyerdynamic MC 840 mit schaltbarer Richtcharakteristik
© 03/2006 Pro-Music-News™
© 1997 © 2006 Pro-Music-News™. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.