Pro-Music-News Pro-Audio

Renkus-Heinz bringt IC2 in Frankfurt auf die Concert Sound Arena

IC2 ist die jüngste Innovation des kalifornischen Lautsprecherherstellers Renkus-Heinz in der Iconyx-Serie. Das digital steuerbare Line-Array vereinigt in seinen Komponenten die komplette Beamsteering Expertise von Renkus-Heinz. Nach der Messepremiere auf der InfoComm 2010, Las Vegas, und der Präsentation auf der PLASA 2010 in London war IC2 auch auf der Prolight+Sound Show 2011, Frankfurt, ausgestellt.
In Frankfurt wird IC2 zum ersten Mal live präsentiert. Auf der Concert Sound Arena können sich Interessierten am Beamsteering von der Klangqualität, der Reichweite und der Technologie der neuesten Produkte aus der Iconyx Familie überzeugen. Das Crossover Array vereinigt laut Hersteller die Eigenschaften eines Punktstrahlers mit der exakten Ausrichtungsfähigkeit eines digital gesteuerten Arrays.
Vier 8“-Neodym-Speaker und ein 1“ Titanium Nitrid beschichteter HF-Treiber sorgen für hohen Schalldruck. Die individuelle Kontrolle eines jeden Treibers ermöglicht IC2 eine vertikale Steuerung für maximale Sprachverständlichkeit, auch bei Anwendungen wo es sehr straken Nachhall zu kompensieren gilt. Jedes 2-Weg IC2 8“ Modul kann sowohl als „Stand-Alone“-Hochleistungslautsprecher, als kleine „Ground Stacked“-Einheit oder als geflogenes Array mit bis zu 20 Elementen eingesetzt werden. Jedes einzelne Element liefert bis zu 4 Beams, die sich individuell in der Richtwirkung steuern lassen.
„IC2 ist mehr als ein neues ICONYX Produkt,“ erklärt Ralph Heinz, Renkus-Heinz Senior Vice President und maßgeblich an den technischen Neuentwicklungen beteiligt. „Es ist ein völlig neues Konzept im Systemlautsprecher-Segment und kombiniert die Vorteile eines Punktstrahlers mit den Steuerqualitäten und der Genauigkeit eines gelenkten Arrays.“
Square Sub mit zwei Tops
© 04/2011 pro-music-news™
© 1997 © 2011 Pro-Music-News™. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch auf Pro-Music-News.