Pro-Music-News Pro-Audio

'Unsichtbare' Alcons-Arrays für klaren Sound beim JazzBaltica Festival

Alcons Arrays in der Konzertscheune bei JazzBaltica Für das JazzBaltica Festival 2007, auf dem unter anderen Gary Burton, Nils Landgren und Chick Corea auftraten, setzte die Lüneburger Veranstaltungfirma Profimusik erstmals Alcons Systeme ein. Für den technischen Ablauf an den verschiedenen Bühnen war das Lüneburger Team um Jürgen Thiele verantwortlich.
„Die hervorragenden Ergebnisse im letzten Jahr bei der Randy Crawford Tour ließen keine Zweifel offen, dass wir uns beim JazzBaltica auch für Alcons entscheiden würden", erklärte Thiele. „Die Situation, mit dem Fernsehen live zu arbeiten, erforderte es, ein kleines unaufälliges System mit besten Klangeigenschaften einzusetzen. Wir haben ein interessantes Konzept entwickelt, bei dem in der Konzertscheune ein LR16 System bestehend aus 4 x LR16 und 1 x LR16B als Center zum Einsatz kam, sowie für die Stereo-Ortung jeweils 1 x QR36 LineSource Säule pro Seite. Diese Kombination garantierte eine perfekte Synergie zwischen Wurf und Sound des Systems, sowie für das Fernsehen nahezu unsichtbare Lautsprecher. Auch hier konnte die Alcons geschütze Pro Ribbon Technologie feinste und präzise Klangeigenschaften unter Beweis stellen.”
Auch in der etwas kleineren Scheune wurde auf Alcons eingesetzt. Dort kam ein LR14 System zum Einsatz mit jeweils für Links / Rechts 3 x LR14 sowie 2 x LR14B und 3 x LR14 als Center-Array.
Alle Systeme wurden über Alcons ALC Controller/Verstärker betrieben.
© 08/2007 pro-music-news™
© 1997 © 2007 Pro-Music-News™. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch auf Pro-Music-News.