Pro-Music-News Pro-Audio

SD8 Overdrive und SD8-24 von DiGiCo auf der PLASA09 vorgestellt

Nachdem DiGiCo auf der PLASA 2008 die digitale Konsole SD8 aus der Taufe gehoben hatte, wuden im Lauf eines Jahres weltweit mehr als 500 Einheiten verkauft. Auf der PLASA 2009 nun folgte neben einem umfassenden Software-Upgrade der SD8 eine noch kompaktere Ausführung des Erfolgsmodells: SD8-24 mit gleichwertiger Leistung aber reduzierter Bedienoberfläche und damit geringerem Platzbedarf für Produktionen, wo begrenzter Raume keinen Kompromiss in der Leistung bedeuten darf.
Wie die Flagschiffkonsole DiGiCo SD7 basiert auch SD8 auf einem Super FPGA Chip, der zur PLASA 2009 von DiGiCo mit umfassend erweiterten Softwarepaket „OverDrive“ ausgestattet wurde. Dieses Paket beinhaltet unter anderem Dynamic Equalizer, Multiband Kompressoren, eine größere Matrix, 24 graphische Equalizer, LCR Funktion und acht Stereo Effekt Geenratoren mit 40bit Floating Point. Darüber hinaus besteht nun die Möglichkeit, Faderbänke vollkommen frei zu konfigurieren. Außerdem wurde die Funktionalität bei zahlreichen Features wie zum Beispiel „Talkback, Snapshots, Overview Screen und Security Mode“ erweitert.
Mit dem SD8-24 hat DiGiCo eine noch kompaktere Version des SD8 vorgestellt. Dieses Pult unterscheidet sich lediglich durch eine platzsparende, kleinere Bedienoberfläche mit 24 Fadern. . Der Funktionsumfang entspricht genau dem des „großen“ SD8 Pultes (120 Mischkanäle, 48 Busse und so weiter). Auch für die kompakte Variante ist die OverDrive Software erhältlich.
Joe Keul von atlantic audio mit Bob Doyle von DiGiCo und der schmalen SD8-24
Joe Keul, Vertriebsleiter atlantic audio und Bob Doyle, Gründer DiGiCo Ltd, mit der schmalen SD8-24
© 09/2009 pro-music-news™
© 1997 © 2009 Pro-Music-News™. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch auf Pro-Music-News.