Lichtarchitektur & Sicherheit 
Lichtarchitektur & Sicherheit

Kampf der Welten um Erfrischungsgetränke


Index Pro-Light-NewsEmail an Pro-Light-NewsGo to pro-light-news forumSuche auf Stichwortpro-music-news, die Website für Musiker, Produzenten, Tontechniker und, und, und...
"Mission Refreshment" ist eine Fahrgeschäftattraktion in der Welt von Coca-Cola (WOCC), Teil eines riesigen Unterhaltungs- und Einkaufszentrums am Fuß der Regenbogen-Brücke gegenüber der Innenstadt von Tokio. Hier schieben sich die Scooter Punkte sammelnd Stoßstange an Stoßstange durch eine fremde Welt, in der Außerirdische die Versorgung der Erde mit Coca- Cola bedrohen. Punkte gibt es durch das Umfahren oder das Erreichen von Scheinwerferstrahlen, die von Martin MiniMACs erzeugt werden.
Die Gäste des im Oktober 2000 eröffneten WOCC vehindern in ihren Scootern den Abtransport des Erfischungsgetränks, das die Außerirdischen mit Hilfe von Lichtstrahlen in ihr über den Köpfen der "Verteidiger" schwebendes Raumschiff laden wollen. Licht- und Sound-Effekte sorgen für eine spannende Umgebung des Spiels, das natürlich mit der Kapitulation der Aliens und dem Erhalt der Coca-Cola Vorräte auf der Erde endet.
Zwei Dutzend Martin MiniMACS, deren Positionen spätestens nach acht Sekunden im Lauf eines vier Minuten dauernde Spieldurchlaufs verändern, sorgen für das Spiellicht. In den Pausen werden die MiniMACS zusammen mit vier LE Mini-Strips zur Beleuchtung der Ein-Und Ausfahrt des Spielbereichs eingesetzt. Zwei Rosco Nebelmaschinen, die die "Transportstrahlen" der MiniMACs deutlicher machen, und sechs Altman Schwarzlichprojektoren zur stilechten Beleuchtung der planetaren Dekoration vervollständigen die Ausstattung des Spiels.
Während eine Reihe Altman Par 56 für die normale Beleuchtung sorgt, hat die für die Ausstattung verantwortliche Firma MY Design zusätzlich eine Reihe optischen Effekten zur Erzeugung eines High-Tech Raumschiff-Ambiente. Hochwertige Blitzmaschinen lassen die Explosion eines Transformators und andere Effekte "Realität" werden. Die Kontrolle über die Szene hält eine ETC Insight 3 Lichtsteuerung über einen ebenfalls von ETC gelieferten Dimmer- Schrank. Externe Befehle für die ETC Lichtsteuerung werden über MIDI von einem Alcorn McBride V16+ Controller. Insight 3 überwacht zudem SMPTE Informationen, die von einem Alcorn McBride SMPTE-Gerät erzeugt werden.
©  1/2001 Pro-Light-News  -  a division of pmn

Index Pro-Light-NewsEmail an Pro-Light-NewsGo to pro-light-news forumSuche auf Stichwortpro-music-news, die Website für Musiker, Produzenten, Tontechniker und, und, und...

©1997 ©2002 Pro-Light-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch von Pro-Light-News.