Studio & Theater
Pro-Light-News

Zwei grandMA auf "Großer Fahrt"


Index Pro-Light-NewsEmail an Pro-Light-NewsGo to pro-light-news forumSuche auf Stichwortpro-music-news, die Website für Musiker, Produzenten, Tontechniker und, und, und...
Seit Mai 2002 bietet auch die AIDAVita, Schwesterschiff der erfolgreichen AIDA , erlebnisorientierten Schiffsreisenden das Beste aus zwei Urlaubswelten. Denn das AIDA-Konzept vereinigt aktiven Cluburlaub mit allen Annehmlichkeiten traditioneller Vier-Sterne-Kreuzfahrten. Hoher (Bedien-)Komfort war dann auch das ausschlaggebende Argument, warum sich zwei grandMA Lichtkosolen in die Liste der Ausstattungssuperlative einreihen dürfen.
Auch am zweiten Schiff der AIDA-Flotte ist alles groß und beeindruckend: rund 3.500 m² Sonnendeck, 1.200 m² Wellnessareal, der dem Bewegungs- und Erholungsansprüchen der Reisenden kaum eine Grenze setzt. Drei Restaurants und fünf Discotheken/Bars, ein Theater mit 650 Plätzen, bordeigene Golfstation mit Puttinggreen, Laufparcours für Jogger sowie die Angebote an Land vom Biken bis zum Tauchen.
Die AIDAvita ist mit 12 Decks, einer Schiffslänge von 203,2 Metern und einer Breite von 28,1 Metern für über 1.300 Gäste ausgelegt. Die Kiellegung erfolgte Anfang 2001, Jungfernfahrt war am 17.5.2002. Gebaut wurde das Clubschiff in der Aker MTW Werft in der traditionsreichen Schiffsbaustadt Wismar, wo auch die Kiellegung für die AIDAaura erfolgt ist. Die Aker MTW ist zum Begriff für neue Maßstäbe im Schiffsbau geworden und zählt zu den leistungsstärksten Schiffsbauunternehmen in Deutschland. Eine Werft der kurzen Wege, die sich mit innovativen technischen Voraussetzungen auf die Dynamik des internationalen Schiffsbaumarktes eingestellt hat. Hier wird unter modernsten Produktionsbedingungen in kurzer Bauzeit witterungsunabhängig und hochautomatisiert gefertigt.
Während eine grandMA im Theater mit ständig wechselnden Bedienungsteams bis zu zwölf verschiedene Shows täglich mit Licht versorgt und dabei 46 moving lights, 132 konventionelle Kanäle und 54 nicht gedimmte Kreise kontrolliert, ist eine weiter grandMA light auf dem Pool-Deck im Einsatz. Drei Bühnen sind hier zu beleuchten. Hier fiel die Entscheidung für die grandMA light wegen der Kompatibilität zum Pult im Theater. Somit steht die grandMA light als Backup bei Ausfall der Konsole im Theater zur Verfügung. Eine für den Betrieb unterwegs unabdingbare Voraussetzung für ein Kreuzfahrtschiff mit dem Anspruch dee AIDA-Konzepts.
Time Tunnel auf dem Kreuzfahrtschiff AIDAvita
© 08/2002 pro-light-news

Index Pro-Light-NewsEmail an Pro-Light-NewsGo to pro-light-news forumSuche auf Stichwortpro-music-news, die Website für Musiker, Produzenten, Tontechniker und, und, und...
©2000 ©2002 Pro-Light-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Light-News.