Touring  & Rigging 
Touring & Rigging 
MAC 300 beleuchtet Super Furry Animals

Index Pro-Light-NewsEmail an Pro-Light-NewsGo to pro-light-news forumSuche auf Stichwortpro-music-news, die Website für Musiker, Produzenten, Tontechniker und, und, und...
Im Anschluß an die Veröffentlichung ihres sehr erfolgreichen dritten Albums ''Guerilla'' im Juni '99 war die bekannte walisische Band Super Furry Animals auf Tour im Vereinigten Königreich von Schottland bis London mit einem strammen Terminkalender mit wenig freien Tagen. Nach Festivalauftritten im Sommer begann die Tour im Oktober im Royal Court in Liverpool und endete mit dem für die Band bislang größten Auftritt als Haupt-Act in der Cardiff Arena kurz vor Weihnachten.
Das Bühnenlicht wurde bestritten mit Martin MACs, die von Prism Lighting geliefert worden waren. Lichtdesigner Nick Jevons hatte ein Dutzend MAC 500, die die ganze Tour mitgemacht haben, und später noch sechs weitere MAC 300 kopfbewegte Scheinwerfer im Einsatz.
Der Martin MAC 300 ist als kompakte Ausführung des erfolgreichen MAC 600 entwickelt worden. Mit seiner Kombination intelligenter Funktionen, geringer Abmessungen und geräuschlosen Betriebs bietet sich der MAC 300 als idealer ''Moving Head'' sowohl für den Tourbetrieb als auch für Clubs und Discotheken an.
Der MAC 300 weist viele hilfreiche und farbenfrohe Funktionen einschließlich der sauber arbeitenden Martin CMY-Farbmischung mit fast unbegrenzter Auswahl an Farben und Schattierungen auf. Die mit sechs auswechselbaren Filtern und ''Durchgang'' bestückte Farbscheibe enthält die meist nur schwer erhältlichen Farben wie dunkelblau, dunkelrot, rosa und grün.
© 2/2000 Pro-Light-News  -  a division of pmn

Index Pro-Light-NewsEmail an Pro-Light-NewsGo to pro-light-news forumSuche auf Stichwortpro-music-news, die Website für Musiker, Produzenten, Tontechniker und, und, und...

©1997 ©2000 Pro-Light-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch von Pro-Light-News.